Montag, 2. Dezember 2013

Erfahrungen, die ich gemacht habe. Dinge, die ich gelernt habe.

  1. Ich habe gelernt, dass man nie wirklich alleine ist. Es gibt immer jemanden, der in einer ähnlichen Situation war, wie die, in der man selber vielleicht momentan steckt. Natürlich kann man versuchen das allein zu meistern, und meistens wird des auch funktionieren...aber wieso so kompliziert, wenn es auch einfacher geht? Einfach mal rumfragen...nachlesen...oder einfach googlen. So ein paar Tips können alles so viel einfacher machen.
  2. Außerdem tut es gut, mit anderen einfach zu reden. Ich habe gemerkt, dass wenn ich hier mit einer Situation überfordert war, dass ich mit meiner Gast-Mum, oder meinen eigenen Eltern, oder einfach Freunden darüber reden konnte. Es war garnicht wichtig, dass diese eine perfekte Lösung wussten, sondern eher die Bestärkung die man dadurch erhält. Das gibt einem Kraft nicht aufzugeben. :)
  3. Man kann seinen Tag mit völlig Fremden verbringen und ihn wirklich genießen :) Habe hier ein paar Mädels kennengelernt, mit denen ich mich einfach vorher per Facebook verabredet und dann in der Stadt getroffen habe, um dann ein paar Stunden oder den ganzen Tag miteinander zu verbringen. Und bis jetz bin ich richtig froh über alle Bekanntschaften, die ich hier gemacht habe :) 
  4. Das Wichtigste, das ich hier gelernt habe, ist, dass es nicht immer einfach ist, Mutter zu sein. Ich mit meinen jugendlichen 18 Jahren hätte mir im Leben nie träumen lassen, was es heißt, Mutter zweier Kinder zu sein. Ich war der Meinung, Kindererziehung geht so nebenbei, doch da lag ich gewaltig falsch. Mutter sein is tatsächlich ein Vollzeitjob, sowohl körperlich als auch seelisch.
  5. Familie allgemein hat bei mir durch diese Zeit hier extrem an Bedeutung gewonnen. Ich habe gemerkt, wie es is, wenn eine sich liebende Familie getrennt wird. Wie alle darunter leiden.
  6. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mit meiner eigenen Familie das wahrscheinlich größte Glück auf Erden habe. Ich weiß, dass meine Eltern immer hinter mir stehen werden, egal welche Entscheidungen ich im Leben treffe. Ich weiß, dass ich mich immer auf alle verlassen kann. Ich weiß, dass sie immer für mich da sind, wenn ich sie brauchen werde. Und das macht mich unglaublich glücklich… die Gewissheit, dass ich niemals allein dastehen werde.
Bestimmt habe ich noch viel mehr gelernt, doch es fällt mir momentan nicht mehr ein. Ich habe mich in diesen zwei Monaten weiterentwickelt, das habe ich selbst gemerkt. Ich bin so froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte, und dass ich eine so tolle Familie hatte. Ich hoffe, dass ich die Zeit niemals vergesse, denn es war eine unglaublich tolle und wunderbare Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen